Erfolgreiche Volleyball-Saison:

Die Volleyballerinnen des Gymnasiums Spaichingen blicken auf eine spannende und erfolgreiche Saison im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zurück. Nach Siegen im Kreisfinale und in der Zwischenrunde verhinderten unglücklicherweise Verletzungen und Terminkollisionen eine aussichtsreiche Teilnahme am Finale des Regierungspräsidiums.

Beim Kreisfinale Jugend Trainiert für Olympia der Kreise Rottweil und Tuttlingen setzten sich die Spaichinger Volleyball Mädchen der Jahrgänge 2006-2009 gegen die Schülerinnen des Leibniz-Gymnasium Rottweil klar mit 2:0 Sätzen durch. Da auch das zweite Spiel gegen das Droste-Hülshoff-Gymnasium Rottweil deutlich gewonnen wurde, stand der Kreismeistertitel fest und somit die Qualifikation für die Zwischenrunde zum Finale des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg, die in Villingen stattfand.

Nachdem in der Zwischenrunde in Villingen einige Wochen später die Teams vom Gymnasium Oberndorf, der Realschule Königsfeld und des Gymnasiums am Romäusring Villingen in spannenden Spielen ebenfalls besiegt wurden war die Freude groß, da somit die Qualifikation zum Finale des RP Freiburg klar gemacht werden konnte.

Der Schock einige Tage später war deshalb umso größer, da durch Verletzungen und Terminkollisionen feststand, dass eine Teilnahme am Finale leider nicht möglich war. Dennoch blicken die Spaichinger Volleyballerinnen auf spannende und erfolgreiche Spiele zurück und hoffen auf die Beach-Volleyball Saison und die Runde im nächsten Schuljahr.

Für das Gymnasium Spaichingen spielten: Ylka Bytyqi, Sardiana Bytyqi, Laureen Okraschewski, Lotta Brettner und Nele Honer.

Pulvermüller