Gymnasium Spaichingen – die Schule, die sich kümmert.

Unser Schulmotto bestimmt das tägliche Miteinander in unserer Schulgemeinschaft. Wir fördern und fordern alle unsere Schüler*innen mit ihren Stärken und Schwächen. Um sie auf die Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen vorzubereiten, legen wir großen Wert auf die fremdsprachliche, naturwissenschaftliche und digitale Bildung.

Als Vorbereitung auf die Lebenswelt der Zukunft liegt unser Augenmerk ebenso im künstlerisch-musischen-literarischen Bereich und der Erziehung zum mündigen Bürger*innen. Starke Schüler*innen brauchen eine starke, solidarische und faire Schulgemeinschaft, diese erreichen wir durch unseren sozialen Schirm und die vielfältigen Sportangebote unserer Schule.

Download Flyer

Gymnasium Spaichingen – die Schule, die sich kümmert.

Download Flyer

Gymnasium mit besonderen Schwerpunkten:

Demokratiebildung/Rotan
digitales Lernen