Seit 2011 unterstützt der Förderkreis Wirtschaft die Schüler*innen des Gymnasiums dabei, möglichst viele Ideen zu haben.

Verschiedene Bildungspartner des Gymnasiums haben sich im Förderkreis zusammengeschlossen und unterstützen uns in den Bereichen Naturwissenschaft und Technik, bilingualer Unterricht, Wirtschaft und Pädagogik finanziell, materiell und ideell.

Viele bahnbrechende Projekte und Forschungsergebnisse an unserer Schule waren und sind nur dank der Unterstützung dieser Bildungspartner möglich.

foederverein@gymnasium-spaichingen.de

Die beste Methode, eine gute Idee zu bekommen, ist, viele Ideen zu haben!

– Linus Pauling –

„Unsere heranwachsenden Kinder sind das wichtigste ´Humanvermögen´, damit unser Land in einer zunehmend globalisierten Welt bestehen kann.“

Gute Bildung ist nur mit verlässlichen Partnern in der Region möglich. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Schüler*innen und damit auch die Region fit für die Zukunft sind. Dank der Unterstützung unserer Bildungspartner aus Wirtschaft, Gesellschaft und Sport können wir unseren Schüler*innen verschiedenste Angebote zur Vorbereitung auf die Lebens- und Arbeitswelt von morgen bieten.

Es ist uns dabei wichtig, den Mehrwert, den der außerschulische Input und die direkte Begegnung mit der echten Arbeitswelt bieten, direkt für unsere Schüler*innen nutzbar zu machen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Bildungspartnern für die treue und vielfältige Unterstützung.

Aesculap
Am Aesculap-Platz
78532 Tuttlingen

Anton Häring
Bergstraße 9
78585 Bubsheim

Eugen Forschner GmbH
Max-Planck-Straße 14

HEWI G. Winkler GmbH & Co. KG
Dellinger Weg

Kreissparkasse Tuttlingen

SFZ Tuttlingen
Weimarstr. 63
78532 Tuttllingen

Stadtbibliothek Spaichingen
Marktplatz 19

VHW Metallpresswerk GmbH
Eschenwasen 5
78549 Spaichingen

Volkshochschule für Stadt und Kreis Tuttlingen e.V.
78532 Tuttlingen

WERMA Signaltechnik GmbH + Co.KG