Die „Freunde des Gymnasiums Spaichingen“ begrüßen die neuen Schüler*innen und Lehrer*innen an ihrer neuen Schule.

Wir bestehen aus Eltern, ehemaligen Schülern*innen und Lehrern*innen, denen die Förderung des Miteinanders der am Schulleben Beteiligten ein besonderes Anliegen ist.

Deshalb spenden alle Mitglieder jährlich einen Beitrag, der es ermöglicht, dass …

• … alle Kinder durch gezielte finanzielle Unterstützung an Ausflügen teilnehmen können.
  • … jedes Schuljahr ca. alle 700 Schüler*innen unserer Schule in Schullandheimen, bei Studien- und Theaterfahrten, Sportexkursionen, Big-Band- oder
  • Chorprobentagen gemeinsam Neues erleben und lernen können.
  • … besonders viel Geld für die Förderung der Teamtrainingstage in den Klassen 5 eingesetzt wird.
  • … Unterrichtsprojekte, Arbeitsgemeinschaften und Schulfeiern finanziell unterstützt werden.
  • … modernes Unterrichtsmaterial und Medien angeschafft werden kann.
  • … die Regale in eurer Mediathek mit interessanten Kinder- und Sachbüchern gefüllt sind.
  • … Sport- und Spielgeräte für die Ganztagesbetreuung jedes Jahr ergänzt werden, wie z.B. die Tischtennisplatte auf dem Schulhof.
  • … die Arbeit zum sozialen Lernen im Rahmen der Prävention mit spannenden Herausforderungen stattfinden kann, wie dem Spinnennetz.
  • … ihr eure Mittagsmahlzeit auf tollen Sitzmöglichkeiten auf der Mensaterrasse essen könnt.
  • … ihr eine moderne Musikanlage für eure SMV-Zimmer spendiert bekommen habt.
  • … der Sanitätsdienst mit modernen Funkgeräten ausgestattet wurde und angepiept wird, wenn es einem unserer Kinder nicht gut geht.
  • … Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern Wünsche äußern, die jedes Jahr nahezu alle erfüllt werden konnten.
  • … das Gern-Lern-Seminar in eurem Schulplaner in Klasse 5 mit 2.-€ pro Stück gesponsert wird.

Deswegen laden wir auch deine Eltern ein, Mitglied im Förderverein der Freunde des Gymnasiums zu werden.