Handballer erreichen Platz 3 im RP-Finale:

Am Donnerstag 26. Januar, machten sich neun Handballer der Jahrgänge 2006 bis 2009 des Gymnasium Spaichingen nach Bötzingen auf.

Dort spielten die sechs besten Mannschaften der Kreise des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg den RP-Sieger aus. Nachdem gleich im ersten Spiel die Lokalmatadoren der Wilhelm-August-Lay Schule vor einer voll besetzten Halle in hitziger Atmosphäre mit vier Toren Unterschied besiegt werden konnten, folgte leider gegen den späteren Turniersieger, die Kaufmännischen Schulen Offenburg eine deutliche Niederlage. Da auch das Okengymnasium Offenburg eine in der Breite stärkere Mannschaft stellen konnte und Spaichingen besiegte, war die Qualifikation für das Landesfinale leider außer Reichweite. Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Staufen mobilisierten die Spaichinger nochmals alle Kräfte, errangen einen ungefährdeten Sieg und sicherten sich somit den dritten Platz im Finale des RP Freiburg.

Für das Gymnasium Spaichingen spielten: Noah Stadelhofer, Lui Wenzler, Liam Hafner, Julian Schimanski, Felix Hafner, Benjamin Dreizler, Leon Bezner, Niklas Glöckler und Luca Grimm.

Pulvermüller