Tolle Erfolge beim Turnen:

Am Dienstag, den 13. Dezember, waren die Turnerinnen des Gymnasiums bei Jugend trainiert sehr erfolgreich. Unsre Schule war mit vier Mannschaften am Start, und unsere Begleitperson war Frau Ellinger. Die Geräte waren wie folgt: Balken, Boden, Sprung und Barren.

Um Punkt 8.15 Uhr fuhr der Bus nach Dunningen los. Im Bus lachten wir ziemlich viel. Meiner Meinung nach war jeder ein bisschen aufgeregt. Nach circa 30 Minuten kamen wir an der Wehle-Sporthalle in Dunningen an. Wir mussten uns beeilen, weil wir es sonst nicht mehr zum Aufwärmen und Einturnen geschafft hätten. Also zogen wir uns so schnell wie möglich um, natürlich in einem Turn-Body. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, dehnten wir uns. Sofort nach dem Dehnen turnten wir uns ein. An alle die nicht wissen was einturnen ist, dort geht man an die Geräte und übt nochmals die Übung bis zum Wettkampf.

Als der Wettkampf begann, waren alle angespannt. Auf jeden Fall hat man den Teamgeist gespürt, denn jeder hat jeden angefeuert. Es ist nämlich nicht wichtig, wer gewinnt, sondern einfach, dass man Spaß hat. Alle unseren Turnerinnen haben toll, erfolgreich und – ganz wichtig ¬– ohne Unfall geturnt. Unsere Mannschaft 1 der Jüngeren (mit Lenja Haller, Lina-Marie Kehrle, Lena Nieß und Lilli Rees) erreichte Platz 1 und die Mannschaft 2 der Jüngeren (mit Lysann Büchle, Melina Honer, Lina Marquart und Jule Stoffel) erreichte Platz 2. Die Mannschaft 1 der Älteren (mit Nele Honer, Maja Innocente, Simona Keller, Amelie Rompf und Linnea Sum) erreichte Platz 1, doch wir hatten keine Gegner. Auch Mannschaft 2 der Älteren (mit Batoul Alhalabi, Luna Chima, Patrizia Eckstein, Luise Merkel) erreichten ohne Gegner den ersten Platz.

Somit sind Mannschaft 1 der Jüngeren, Mannschaft 1 und 2 der älteren weiter. Das bedeutet, dass am 24. Januar nochmals ein Wettkampf ist. Wir waren dann so um circa 15.30 Uhr zurück am Busbahnhof. Es war toll und einfach spannend.

Linnea Sum