Bundesweit Platz 1 in der Qualifikation:

Zur ersten Runde der internationalen Biologieolympiade traten in diesem Jahr knapp 1200 SchülerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet an. Dabei mussten experimentellen Arbeiten aus den Bereichen Genetik, Neurophysiologie, Bioinformatik und Physiologie durchgeführt und mit entsprechender Theorie unterlegt umfangreich ausgewertet und dokumentiert werden. Das Niveau der Aufgaben und der Inhalte übersteigt dabei deutlich die schulischen Grenzen und orientiert sich an den ersten Semestern Biologie.

Mit der maximal möglichen Punktzahl erreichte Stefanie Eski vom Gymnasium Spaichingen in der ersten Runde einen bundesweit ersten Platz und qualifizierte sich damit souverän für das Landesfinale der Internationalen Biologieolympiade.

Schulleiter Jürgen Pach gratulierte Stefanie Eski zu ihrer beeindruckenden Leistung.

Vogel