Turnerinnen und Turner mit starken Ergebnissen:

Die Finalwettkämpfe auf der Ebene des Regierungsbezirks (RB) fanden in diesem Jahr in der Salinensporthalle in Bad Dürrheim statt. Die beiden Mädchen-Teams mussten am 28. Februar ran, um sich gegen die starke Konkurrenz aus dem ganzen Regierungsbezirk zu behaupten. Bei der Großveranstaltung traten pro Wettkampfklasse zwölf Mannschaften an, die sich jeweils auf Kreis- und Bezirksebene qualifiziert haben.

Ein toller Erfolg gelang den Turnerinnen in der Wettkampfklasse IV (2010 und jünger). Lilli Rees, Lysann Büchle, Lenja Haller, Lina-Marie Kehrle und Jule Stoffel verpassten in dem stark besetzten Wettkampf das Treppchen nur um Haaresbreite und belegten den vierten Platz. Trotz krankheitsbedingten Ausfalls von Luana Chima schlugen sich Melina Honer, Batoul Alhalabi, Patrizia Eckstein und Luise Merkel in der Wettkampfklasse II (2006 und jünger) achtbar und erreichten den siebten Platz. Die Kür-Mannschaft in der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse I war leider nicht auf RB-Ebene mit dabei. Anita Grimm, Linnea Summ, Amelie Rompf, Maja Innocente und Simona Keller verpassten auf Bezirksebene die erforderliche Quali unglücklich.

Ein Tag später taten es die Jungs den Mädchen nach. In der Wettkampfklasse III (2008 und jünger) turnten sich Jannik Pulvermüller, Luke Berner, Leon Kober und Marian Eisold mit soliden Übungen auf den vierten Platz. Leider fiel Mika Sindele kurzfristig aus, dessen sichere Übungen vielleicht noch einen Platz auf dem Podest möglich gemacht hätten.

Weber