Auf dem Weg zur Lehrerin:

Das Gymnasium Spaichingen hat zwei neue Referendarinnen. Nach ihrem Lehramtsstudium absolvieren Susanne Lentjes und Elisa Katz bis Sommer 2024 den praktischen Teil ihrer Lehrerinnen-Ausbildung in Spaichingen. Bis zu den Sommerferien hospitieren die beiden bei Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums, stehen aber auch schon selbst für einzelne Stunden und Unterrichtseinheiten vor den Schülerinnen und Schülern. Susanne Lentjes hat die Fächer Mathematik und Englisch, Elisa Katz Naturwissenschaft und Technik (NWT) und Geografie. Im kommenden Schuljahr unterrichten die Referendarinnen dann durchgängig einzelne Klassen, insgesamt elf bis zwölf Stunden pro Woche. Neben dem Unterricht in Spaichingen gehören auch Kurse am Seminar in Rottweil zur Referendarinnenausbildung.