Doppelkonzert mit Chor und Orchester:

Der Schulchor des Gymnasiums Spaichingen und das Orchester der Primtalmusikschule geben am Freitag, 7. Juli, ein gemeinsames Konzert im Martin-Luther-Haus.

Der Schulchor des Gymnasiums hat nach der langen Pandemiezeit, in der Singen ohne Maske und ohne Abstand verboten war, 2022 wieder begonnen, in gewohnter Weise zu proben. So gab es im Mai nach dreijähriger Pause endlich wieder Chorprobentage. Die Sängerinnen, von denen die meisten das erste Mal auf der Bühne stehen, freuen sich, ihre neuen Songs einem Publikum präsentieren zu dürfen. Das Repertoire umfasst Stücke aus dem Pop-Bereich, Spirituals und Gospels, Latin und Balladen, kurz: alles, was Chorleiterin Miriam Wolff inspiriert, eigene Arrangements zu schreiben.

Aus einem zweijährigen Pilotprojekt „Bläserklasse für Erwachsene“ entstand 2022 das Musikschulorchester der Primtalmusikschule. 15 Musikerinnen und Musiker proben wöchentlich unter der Leitung von Rainer Benner. Das Orchester musiziert klassische und unterhaltsame Stücke wie die Sinfonie Nr. 1 von Johannes Brahms, „Shut up and dance“ von Ryan McMahon sowie Broadway-Klassiker wie „Beauty an the beast“, „Get me to the Church on time“ und „Seventy-Six Trombones“.

Das Doppelkonzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Akteure freuen sich über eine kleine Spende.

Wolff/Benner