Eleganz und Disco-Zauber:

Direkt zu Beginn des neuen Jahres wurde kurzerhand das Foyer des Gymnasiums Spaichingen zu einem Winterball umgestaltet. Hierbei hatten die Schülerinnen und Schüler aus der 8. bis 12. Klasse nicht nur Spaß, sondern konnten auch Tanzschritte fürs Leben lernen. Hand in Hand haben Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Frau Möckel und Herrn Rieber Tänze, wie den Cha-Cha-Cha und Diskofox, gelernt. Nicht nur für die Tanzenden, sondern auch für alle Tanzmuffel ein tolles Erlebnis, denn untermalt wurde die Veranstaltung durch musikalische Hits, aufwändiger Dekoration und passendem Catering. Anschließend an den schuleigenen Tanzkurs konnten dann unsere „Großen“ ihre Energie und Freude auf der Tanzfläche ausleben und zu angesagten Hits tanzen.
Das Highlight des Abends waren jedoch ganz klar die wunderschönen Ballkleider und Anzüge unserer Schülerinnen und Schüler, die sich ganz nach dem Motto „elegant“ gekleidet hatten. Durch die reibungslose Organisation und aufwändigen Vorbereitungen der SMV, der Vertrauenslehrer Herr Rieber und Herr Maurer in Zusammenarbeit mit Frau Möckel und vielen weiteren konnte solch ein toller und erfolgreicher Abend auf die Beine gestellt werden.
Wir sehen uns nächstes Jahr!

Susanne Lentjes