Schülerinnen und Schüler für Demokratie und Menschrechte:

Am kommenden Freitag, 1. März, findet in Spaichingen eine Demonstration für Demokratie und Menschenrechte statt. Getragen wird der Marsch von Spaichinger Bürgerinnen und Bürgern, Kirchen, Vereinen, Schulen, Jahrgängen, der Initiative KZ Gedenken und Parteien.

Mit dabei im Organisationsteam sind mit Svenja Dreher, Mika Köhler und Serafina Uhl zwei Schülerinnen und ein Schüler des Gymansiums Spaichingen, sowie mit Rüdiger Schreiber ein Lehrer der Schule. Schulleiter Jürgen Pach begrüßt das Engagement. „Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele Mitglieder der Schulgemeinschaft bei dieser Demonstration zu treffen“, so Pach.

Der Demonstrationszug unter dem Motto „Gemeinsam für Demokratie und Menschenrechte“ startet am Freitag um 16 Uhr auf dem Spaichinger Marktplatz, kehrt um 16:45 Uhr wieder dorthin zurück und mündet in eine Kundgebung mit Redebeiträgen und Musik.