Nur knapp die nächste Runde verpasst:

Schulsiegerin Elif Sahin aus der Klasse 6b hat am ersten Tag nach den Fasnetferien das Gymnasium Spaichingen in der dritten Runde des Vorlesewettbewerbs würdig vertreten. An dem Kreisentscheid in der Tuttlinger Stadtbibliothek nahmen die acht besten Vorleser und Vorleserinnen aus der Region teil. Elif las zunächst drei Minuten lang aus dem Roman „Vergiss mein nicht – was bisher verloren war“ von Kerstin Gier vor und musste anschließend aus dem Stehgreif heraus eine unbekannte Textstelle aus dem Buch „Die Schule der Meisterdiebe“ vortragen. Letztendlich konnte sich sie sich nur knapp nicht gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Stolz und um eine weitere Erfahrung reicher kann Elif in jedem Fall sein!

Der traditionsreiche Vorlesewettbewerb wird seit 1959 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels durchgeführt. In verschiedenen Etappen wird schlussendlich im Bundesfinale in Berlin der beste Vorleser oder die beste Vorleserin aus allen sechsten Klassen gekürt.

Hebling