Nayla liest mit Superkraft:

Nayla Haberkorn hat den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gewonnen. Getreu dem Motto des Wettbewerbs „Meine Superkraft Vorlesen“ bewies die Schülerin des Gymnasiums Spaichingen ihre Vorlese-Stärke erneut und ließ sich am Ende als Siegerin feiern.

In den ersten beiden schulinternen Runden des Vorlesewettbewerbs hatte sich Nayla aus der Klasse 6d bereits als Schulsiegerin durchgesetzt. Nun vertrat sie das Gymnasium Spaichingen beim Regionalwettbewerb in Tuttlingen.

Dort durfte sie zunächst einen selbstgewählten und vorbereiteten Text präsentieren. Sie entschied sich, aus dem Krimi „T wie Tessa“ von Frauke Scheunemann vorzulesen. In der zweiten Runde kämpfte sie sich durch einen unbekannten Textausschnitt aus dem Buch „Der Junge, der mit den Wölfen spricht“. Und das sehr erfolgreich – durch ihren Vorsprung gegen acht weitere Teilnehmerinnen, qualifizierte sie sich zum Bezirksentscheid im März oder April und darf ihre Superkraft weiter der Öffentlichkeit zeigen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Nayla, und drücken dir weiterhin die Daumen!

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels findet dieses Schuljahr zum 63. Mal statt und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben.

Hebling