Lecker, gesund und günstig:

Am vergangenen Dienstag sorgten engagierte Eltern dafür, dass sich die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Spaichingen in der großen Pause gesund stärken konnten.

Das Buffet, das in der Aula aufgebaut war, erinnerte an einen festlichen Empfang. Die mit Käse, Schinken, Lachs, Gemüse oder Tomaten und Mozzarella belegten Vollkornbrote waren liebevoll und reichhaltig dekoriert. Dazu gab es Fruchtspieße und Milchshakes. Die Schülerinnen und Schülern griffen gerne zu, denn nicht nur das Angebot, auch der Preis konnte überzeugen: Brote, Shakes und Spieße gab es für nur einen Euro.

„Gesundes Frühstück“ nennt sich die Aktion, die der Elternbeirat zwei Mal im Schuljahr auf die Beine stellt und die bei den Schülerinnen und Schülern prima ankommt.