Ein neuer Lehrer und vier Praktikanten:

Zum neuen Schuljahr sind ein neuer Lehrer sowie vier Praktikantinnen und Praktikanten ans Gymnasium Spaichingen gekommen.

Für Johannes Schwarz ist das Gymnasium seine neue Stammschule. Er unterrichtet die Fächer Latein, katholische Religion und Geschichte. Zuvor war der Pädagoge am Gymnasium in Sulz tätig.

Vergleichsweise kurze Zeit werden Adrian Brenneisen, Vahide Zejnullahu, Aysun Gül und Felix Mauch am Gymnasium Spaichingen sein. Die Lehramtsstudierenden absolvieren ihr Praxissemester. Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer werden erfahrenen Kolleginnen und Kollegen über die Schulter schauen, aber auch 30 Stunden selbst unterrichten. Vahide Zejnullahu hat die Fächer Englisch und Spanisch, Felix Mauch hat Geschichte und Ethik. Aysun Gül unterrichtet Französisch und Ethik, Adrian Brenneisen Musik und Deutsch. Das Praxissemester endet mit den Weihnachtsferien.

Nicht auszuschließen ist, dass einer oder eine der Studierenden einmal als Lehrerin oder Lehrer ans Gymnasium zurückkehrt. Johannes Schwarz war während seines Studiums vor über zehn Jahren auch einmal Praktikant in Spaichingen. Offenbar hat es ihm hier gut gefallen.