Stadtputzete der sechsten Klassen:

Unter einem wechselhaften Himmel aus Sonne und Regen zeigten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen des Gymnasiums Spaichingen vollen Einsatz bei der jährlichen Stadtputzete. Bewaffnet mit Müllsäcken, Müllzangen und einer gehörigen Portion Enthusiasmus stürzten sie sich in die Reinigungsaktion, um ihre Stadt von Müll und Unrat zu befreien.

Trotz des unbeständigen Wetters ließen sich die jungen Umweltschützer nicht entmutigen, durchstreiften aufmerksam Spaichingen und sammelten dabei eine Menge Abfall ein. Neben Verpackungsmüll stachen besonders leere Flaschen und zwei Einkaufswagen ins Auge, die im Zuge der Aktion wieder dorthin gebracht wurden, wo sie hin gehören.

Die engagierte Teilnahme der Schülerinnen und Schüler spiegelte sich nicht nur in der Menge des gesammelten Mülls wider, sondern auch in ihrer Begeisterung für die Aufgabe. Trotz der kalten Temperaturen und gelegentlichen Regenschauern hatten die Kinder sichtlich Spaß bei der Aktion und zeigten großes Verantwortungsbewusstsein für ihre Umwelt.

Ein besonderer Dank geht an die Energieversorgung Rottweil (ENRW), die diese Veranstaltung unterstützt hat. Durch ihre Bereitstellung von Warnwesten, Müllsäcken und Müllzangen wurde den jungen Helfern eine sichere Durchführung der Putzete ermöglicht.

Die Stadtputzete der sechsten Klassen des Gymnasiums Spaichingen war somit nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Sauberkeit der Stadt, sondern unterstützt die Klassen nebenbei auch noch bei der Finanzierung ihres Schullandheims.

Jülg