Eine Woche England:

Trotz Corona und Brexit konnte die Klassenstufe zwölf mit dem Lehrertrio Julia Schwarz, Ulrike Schwarz und Hartmut Maurer sowie der Busfahrerin Patrizia vom 19. bis 24. September eine Studienfahrt nach England unternehmen.

Konträr zu unseren Erwartungen von „einmal Regen pro Tag“, regnete es in unserer Zielstadt Brighton tatsächlich nur an einem Tag („liquid sunshine“ wie der Brite sagt).

Geprägt war unsere Reise von vielen Höhepunkten, darunter eine Stadtführung durch Hastings, durch Battle und durch Brighton, eine Küstenwanderung an den Kreidefelsen (Seven Sisters) und ein Tagesausflug nach London. Kompetentes Fachwissen wurde uns an Ort und Stelle in Form von Kurzvorträgen vermittelt.
Heute können wir uns die Bilder der Reise ansehen und die zahlreichen Momentaufnahmen erinnern uns nochmal an diese fantastische Zeit, wofür wir abschließend nur „Danke“ sagen können!

Johannes Keller