Literaturwettbewerb 2021/22: Werkzeug der Möglichkeiten

Auch dieses Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Literaturwettbewerb „Werkzeug der Möglichkeiten“ tolle Beiträge eingereicht. Inspiriert wurden sie von einem sehr schönen Werk von Alina Gaier zu diesem Thema, die dieses im Kunst-LK von Annegret Eddahbi erarbeitet hatte. Die Bandbreite der Einreichungen war groß: Es gab Gedichte, Kurzgeschichten, essayistische Texte und sogar ein Drehbuch! Daher fiel es den Wettbewerbsveranstaltern Madlene Rolfsmeyer und Michael Hauß extrem schwer, Siegerinnen und Sieger zu küren. Trotzdem durften sich folgende Schülerinnen und Schüler über einen Buchgutschein freuen:

Unterstufe:

„Wer bin ich?“ von Lysann Büchle (6a), „Der verwunschene Spiegel“ von Hannah Mark (5a), „Was alles möglich ist“ von Milena Schmid (5a) und „Verborgene Eigenschaften“ von Lisa Martin (6b)

Mittelstufe:

„Blumentöpfe“ von Anna Horn (9b), „Time Traveler“ von Amos Wangerin (7c) und „Möglichkeit der Werkzeuge“ von Jasmin und Alice Kloster (9a)

Oberstufe:

Platz 1: „Es wäre so schön“ von Antonia Keller (10b) und „Auch wenn die Welt untergeht…“ von Babett Ludwig (10b)

Platz 2: „Werkzeug der Möglichkeiten“ von Hanna Mayer (11) und „Adriano Marchetti“ von Sophie Schönherr-Marques (11)

Platz 3: „Die Gartenkelle“ von Jasmin König (11) und „Buntstift“ von Chiara Weber (11)

Aber auch diejenigen, die keinen Preis erhielten, durften sich über ein kleines Dankeschön in Form von einer Tafel Schokolade freuen.

Madlene Rolfsmeyer und Michael Hauß