Elif liest am besten:

Elif Sahin hat den Schulentscheid des Gymnasiums Spaichingen beim Lesewettbewerb 2023/24 gewonnen.

Beim Vorlesenachmittag Ende November in der Mediathek des Gymnasiums traten die Klassensieger der sechsten Klassen gegeneinander an. Wie gut sie lesen konnten, zeigten Matija Keck aus der 6a, Elif Sahin aus der 6b und Gerrit Bolli aus der 6c zunächst an Texten, die sie selbst ausgewählt hatten. In der zweiten Runde mussten die drei ihre Lesekünste dann an einem Text unter Beweis stellen, den sie nicht kannten, einem Abschnitt aus Cornelia Funkes „Drachenreiter“.

Am Ende überzeugte Elif die Jury am meisten, wurde zur Schulsiegerin gekürt und darf das Gymnasium Spaichingen im kommenden Jahr in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene vertreten.