Erfolgreich in die zweite Runde:

Mit Freude und auch etwas Stolz konnte Schulleiter Jürgen Pach zwei Schülern des Gymnasiums Spaichingen Urkunden im Landeswettbewerb Mathematik überreichen. Die Brüder Julius und Rasmus Jauß (beide 7b) erreichten jeweils den zweiten Preis und qualifizierten sich hiermit auch für die zweite Runde des Wettbewerbes. Herr Pach zeigte sich beeindruckt und spendierte den Preisträgern als Nervennahrung für die nächste Runde noch eine Maxi-Tafel Rittersport-Schokolade.

Bereits seit 36 Jahren richtet sich der Landeswettbewerb an interessierte und begabte Schüler und gilt somit als renommiertester Mathematikwettbewerb im Land.

Jeweils einmal in der Woche treffen sich die Schüler im Schülerforschungszentrum in Tuttlingen um (mit Unterstützung eines Mentors) an mathematischen Problemen zu knobeln. Nach dem Erfolg in der ersten Runde, die auch als Teamwettbewerb ausgetragen wird, habe die Schüler nun die Möglichkeit sich in der zweiten Runde, jetzt einzeln, für mehrtägige mathematische Seminare zu qualifizieren. Hierbei wünschen wir viel Erfolg!

Pulvermüller