Turn-AG


Leitung: Weber

Klassenstufe: 5-12

Termin: montags 9./10. Stunde, Schillerschulsporthalle

 

Bei der Turn-AG spielend die Sportnote verbessern

Die Turn-AG findet jeden Montag in der 9. und 10. Stunde in der Schillerschulsporthalle statt.

Geleitet wird sie von Jochen Weber, der selbst ein sehr erfolgreicher aktiver Turner ist. Teilnehmen können alle zwischen der 5. und 12. Klasse unseres Gymnasiums. Wir besuchen die Turn-AG, um vor allem Spaß zu haben. Fast automatisch verbessert man dabei die Sportnote, da jedes Jahr Turnnoten gemacht werden. Am Anfang wärmen wir uns immer gemeinsam auf. Danach verteilen wir uns auf verschiedene Geräte, um an unseren Übungen für Wettkämpfe, wie z.B. Jugend trainiert für Olympia, bei dem wir dieses Jahr sehr erfolgreich waren, zu feilen. Herr Weber hat hier immer sehr hilfreiche Tipps und Tricks auf Lager. Besonders beliebt in der AG ist das Riesentrampolin, das wir manchmal aufbauen, und die Schnitzelgrube. Mir gefällt am Turnen vor allem, dass man vier bzw. sechs verschiedene Geräte und das Trampolin zur Auswahl hat, sodass es nie langweilig wird. Die Turn- AG ist für alle empfehlenswert, die Spaß am Turnen haben. Neue Schüler sind natürlich immer willkommen.

Daniel Hauser